Logo Patrick Knaus

PATRICK KNAUS

Patrick Knaus
Kommunikationsleiter

Bild ist nicht verfügbar

Name: Patrick Knaus
Adresse: Büelstrasse 40,
8317 Tagelswangen
Mobile: 079 411 89 22
Email: pknaus@me.com

Name: Patrick Knaus
Adresse: Büelstrasse 40,
8317 Tagelswangen
Mobile: 079 411 89 22
Email: pknaus@me.com

Name: Patrick Knaus
Adresse: Büelstrasse 40,
8317 Tagelswangen
Mobile: 079 411 89 22
Email: pknaus@me.com

Bild ist nicht verfügbar

Ein paar Beispiele:

Orange Image Kampagne

Patrick Knaus betreute die Entwicklung der grossen Image Kampagne des Jahres 2000 sowie diverse Lancierungs-Kampagnen wie z.B. das Wap-Portal, der Preisplan «orange friends» und das Loyalitätsprogramm «orange thanks». Patrick verantwortete mit seinem Team, als «Account Director», einen 20 mio Account.

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar

Sunrise-Diax Merger

Mit seinem Telekommunikations-Know-how unterstützte Patrick Knaus 2001 die Wirz Werbung. Er war dort Projektleiter dafür verantwortlich, die neue Broschürenwelt zu konzipieren und umzusetzen. Diax und Sunrise formierten sich damals zur neuen Sunrise.

Bild ist nicht verfügbar

Von Elcotherm zu elco

Von 2003 bis 2006 betreute Patrick mit seinem Team, als «Client Service Director», unter anderem die damalige Elcotherm. 2004 wurde die Marke neu positioniert. Der ganze roll out, mit sämtlichen Kommunikationsmassnahmen, wurden von Patrick Knaus gemanagt. Der gesamte Rollout erstreckte sich über 8 Monate. Der Relaunch wurde von allen Stakeholdern positiv angenommen.

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar

Ich bin Swica

Anfangs 2004 gewann Patrick Knaus in einem Pitch, mit Advertising Art & Ideas, die Krankenkasse Swica. Die Botschaft «Ich bin Swica» wurde in einem sehr integrierten Ansatz umgesetzt, sodass sich auch die Mitarbeiter damit identifizieren konnten.

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar

Meine Formel: Weniger ist mehr

Bild ist nicht verfügbar

Konzeption/Strategie

Marketing- und Kommunikationskonzepte 
Digitale Content Strategien
Social Media Strategien
Branding
E-Commerce 

Bild ist nicht verfügbar

Kreation/Design

Printdesign
Webdesign
Screendesign
Branding

Bild ist nicht verfügbar

Projektmanagement

Projektmanagement auf
hohem Niveau. Komplexe
Rollout-Projekte (Agiles Projektmanagement).

Bild ist nicht verfügbar

Patrick Knaus konzipiert und kreiert raffinierte crossmediale Kommunikationslösungen.
Er ist nicht nur ein gewiefter Stratege sondern auch ein anpackender Macher. In den letzten 15 Jahren
hat er sich intensiv mit dem Thema Online Marketing beschäftigt und weitergebildet. Er liebt es komplexe Problemstellungen anzugehen, dafür kreative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Bild ist nicht verfügbar

Jetzt ist es Zeit für ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

previous arrow
next arrow
Slider